02. März 2020
Hola liebe Leser, Nach Silvester begann für uns Volontäre eine neuer Abschnitt, denn im Sommer hat der YMCA so viel mehr Programm zu bieten, da hier für zwei bis drei Monate Sommerferien sind und es viel mehr Kinder und Jugendliche in den Programmen gibt. Wir alle bekamen neue Arbeitspläne. Meine Programme und die Erfahrungen die ich diesen Sommer machen durfte stelle ich euch in diesem Blog vor. Sommerprogramm Surco Von Montags bis Donnerstags durfte ich morgens mit den Kindern im Alter...

11. Januar 2020
Frohes neues Jahr oder auch Feliz ano nuevo! Die Temperatur steigt nur so vor sich hin, die Sonne wird von Tag zu tag stärker und Sonnencreme ist hier mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zu Weihnachten und Silvester eigentlich kaum vorstellbar. Trotz des heißen Dezembers durfte ich nichts desto trotz eine tolle vorweihnachtliche Zeit genießen. Omega Die weihnachtliche Stimmung hatte dieses Weihnachten leider etwas gefehlt, da durch die heißen Temperaturen nicht ganz das gewohnte...

27. November 2019
Hola y como estas? liebe Blogleser, nach nun ca. 3 Monaten in der Hauptstadt Perus Lima, durfte ich hier schon viele tolle Erfahrungen sammeln und Dinge erleben. Ich habe mich mittlerweile in die verschiedenen Programme des YMCA‘s schon richtig eingearbeitet und bin schon ein fester Bestandteil der Arbeit hier. Meine Projekte Wie ich es mir nicht hätte schöner wünschen können, arbeite ich Montag nachmittags im Programm „Crecemos felizes“. Dieses Programm beginnt ca. um 2 Uhr...

19. September 2019
Hola muchachos, jetzt sind schon fast 3 Wochen in der Millionenstadt Lima verstrichen und ich durfte jetzt schon so viele neue Eindrücke und Erfahrung sammeln. Echt irre. Die Kultur, der Verkehr, das Essen und die Arbeit im YMCA und so vieles mehr erwecken in mir so viel Staunen und Überraschung wie ich selbst nicht gedacht hätte. Doch nun von vorn: Projekte des YMCA PERU Nach dem wir am Sonntag den 25. in Lima ankamen, erwartete uns schon jede Menge Programm vom YMCA. Die ersten zwei Wochen...

28. August 2019
Hola liebe Blogleser, vorgestern war es nun endlich soweit. Am 23.08 gegen 22 Uhr startete unser Flug nach Lima, doch erst noch einen kurzen Blick in die nahe Vergangenheit. Um vorbereitet für das Abenteuer in Peru anzutreten, fand im Sommer ein Vorbereitungsseminar in Kassel statt, wo wir dementsprechend auf das Jahr in Peru vorbereitet wurden. Wichtige Themen waren zum Beispiel Sicherheit, Krisenmanagement und kulturelle Differenzen. Nach eineinhalb Wochen spannender und intensiver...